E-Mail Zustellung, Behinderungen und Maßnahmen

0 Shares 0 Shares ×

Was ist das richtige Rezept um die E-Mails an den Mann zu bringen?

Spam nimmt immer stärker zu und so treffen Provider und auch viele Unternehmen immer drastischere Maßnahmen, um sie zu stoppen. So bleiben aber auch viele gute E-Mails auf der Strecke. Also was kann man unternehmen?

SPF (Sender Policy Framework), SRS (Sender Rewriting Scheme), CSA (Certified Senders Alliance) oder SSC (Sender Score Certified) oder auch alle zusammen? Aber bringen sie auch wirklich was oder am Ende hat man nur sehr viel Geld für diverse Dienste ausgegeben, die alle noch nicht richtig ausgereift sind und mal hier und mal da eingesetzt werden?

Fakt ist, dass sich auch ISP’s darüber nicht einig sind, was man nun als Standard nehmen sollte. Auf Vor- und Nachteile der Einzelnen möchte ich hier nicht näher eingehen aber eine richtige Lösung bieten sie alle (noch) nicht an! Man muss zusätzlich noch zwischen B2B und B2C unterscheiden! Die obigen Maßnahmen bringen nicht viel, wenn man viel in B2B Bereich unterwegs ist. (noch nicht!)

Richtig konfigurierte E-Mail-Server, korrektes Bounce-Handling und die Überprüfung der Texte auf Spamwahrscheinlichkeit, da sollte man ansetzten und sicherstellen, dass alles vorschriftsmäßig läuft.

Testen, testen, testen! Die Bestimmungen der ISP’s beachten und die Server dementsprechend konfigurieren. Sich gut beraten lassen oder Kunden immer über die Schulter schauen und sie gut beraten und auf Gefahren aufmerksam machen.

Wer das alles tut, kann auch gute Ergebnisse erwarten!

0 Shares Twitter 0 Facebook 0 Google+ 0 LinkedIn 0 StumbleUpon 0 Buffer 0 0 Shares ×
The following two tabs change content below.

Ali Amir Mostofian

Digital Marketing Manager (Campaign and project -management) bei Orange Marketing
Blogger, Jazz and Coffee Lover... Haben Sie Fragen oder benötigen Sie Hilfe? Dann rufen Sie uns an 069 203 27 202 oder schreiben Sie uns eine Email info@orangemarketing.de
Möchten Sie mehr über das digitale Marketing lesen?

0 Shares Twitter 0 Facebook 0 Google+ 0 LinkedIn 0 StumbleUpon 0 Buffer 0 0 Shares ×