Email Marketing Rückblick 2011 – Was hat uns am meisten bewegt

4 Shares 4 Shares ×

2011 naht dem Ende und wir blicken auf ein sehr spannendes Jahr zurück! Der rasante Aufstieg von Social Media setzte sich auch dieses Jahr fort aber Email verteidigte seinen Titel als der Kommunikationskanal wieder einmal erfolgreich!

Wir haben die 10 attraktivsten Beiträge, aus unserem Blog, hier für Sie zusammengestellt:

  1. Eine interessante Infografik über die Versandzeit von Werbe-Emails und Newsletter
    Der richtige Versandzeitpunkt wirkt sich sehr stark auf die Öffnungsrate von Werbe-Emails und Newsletter aus. Aus diesem Grund sollte man sich intensiv damit auseinandersetzen und verschiedene Zeiten testen. Weiterlesen »
  2. Was macht Email als Marketing, Vertrieb und überhaupt als das ultimative Kommunikationsmedium unersetzbar?
    Email, das ultimative Kommunikationsmedium ist mit nichts zu ersetzen, sie wird sich mit Sicherheit weiter entwickeln und verwandeln aber nicht verschwinden. Mit Email kann man den Sales-Cycle sehr elegant steuern… Weiterlesen »
  3. Social Media Dialog: Wie Sie Kundenbeschwerden in erfolgreiche Markenkommunikation umwandeln können
    Sprechen wir über Social Media, sprechen wir oft über Selbstläufer, über Virales, über kritische Massen. Die Kunst ist es einen Hebel an der Stelle anzusetzen, der die Crowd dazu motiviert die Botschaft Ihrer Marke oder Ihres Produkts weiter zu tragen. Weiterlesen »
  4. Die Anatomie eines Facebook Fans – Was bewirken die Like Buttons, Fan Pages und die Applikationen [Infografik]
    Welche Konsequenzen haben die Handlungen eines Facebook Fans? In dieser Infografik sehen Sie ganz genau was die Like Buttons, Fan Pages und die Applikationen bewirken. Weiterlesen »
  5. Die Sozialisierung der Unternehmen fängt in den Köpfen an …
    Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein. So muss die Sozialisierung der Unternehmen ganz oben in der Managementebene beginnen. Sie müssen davon überzeugt sein und als Vorbilder agieren… Weiterlesen »
  6. Social Media und das moderne Marketing – Nehmen Sie es bitte persönlich
    Soziale Netzwerke haben das Konzept des Marketings grundlegend verändert. Es geht dabei nicht nur um Empfehlungsmarketing, Follower oder Fans. Vielmehr geht es um Emotionen. Marken und Produkte werden öffentlich diskutiert und kritisiert. Kunden möchten ernst genommen und beachtet werden und man kann sie nicht mehr ignorieren. Weiterlesen »
  7. Streben nach dem perfekten E-Mail Betreff
    Der E-Mail Betreff genießt leider immer noch nicht die Beachtung, die er auch wirklich verdient und das ist schlichtweg grobfahrlässiges Handeln! Nun bevor man beginnt, sich über die Länge und Aufbau Gedanken zu machen, sollte man sich die Spielregeln aneignen: „Was gehört nicht in einem E-Mail Betreff“ Weiterlesen »
  8. Share with your circle – Google+ Share-Button auch im Newsletter integrieren [How-to]
    Die Einbindung auf Webseiten ist einfach, man erhält einen JavaScript-Code, den man dann dort einfügt, wo man den Google+ Button auch haben möchte aber JavaScript funktioniert nicht in Emails. Man kann die Share-Funktion aber auch mit einem Link aufrufen… Weiterlesen »
  9. Bitly Report: Wie hoch ist die Lebensdauer eines geteilten Links über soziale Netzwerke
    Wie lange bleibt ein geteilter Link über Twitter, Facebook oder Email lebendig bevor er an Aufmerksamkeit verliert? Spielen der Inhalt und das Netzwerk eine Rolle? Weiterlesen »
  10. Checkliste für einen gelungenen Newsletter – 10 Dinge, die Sie beachten sollten
    Oft sind es die einfachsten Sachen, die einem nicht auffallen oder aus Eile nicht geprüft werden. Diese 10 Punkte sollten Sie immer vor jedem Versand prüfen… Weiterlesen »

Wir wünschen allen unseren Lesern schöne Feiertage und einen guten Rutsch in das neue Jahr. Auch 2012 werden wir mit News und Tipps rundum Email und Social Media Marketing für Sie da sein…

4 Shares Twitter 0 Facebook 0 Google+ 2 LinkedIn 2 StumbleUpon 0 Buffer 0 4 Shares ×
The following two tabs change content below.

Ali Amir Mostofian

Digital Marketing Manager (Campaign and project -management) bei Orange Marketing
Blogger, Jazz and Coffee Lover... Haben Sie Fragen oder benötigen Sie Hilfe? Dann rufen Sie uns an 069 203 27 202 oder schreiben Sie uns eine Email info@orangemarketing.de
Möchten Sie mehr über das digitale Marketing lesen?

4 Shares Twitter 0 Facebook 0 Google+ 2 LinkedIn 2 StumbleUpon 0 Buffer 0 4 Shares ×