Social Media Event: SMICS 2012 – Seien Sie dabei, wenn es heißt „The End Of Business as Usual“

105 Shares 105 Shares ×

Social Media iCommerce Summit 2012 findet dieses Jahr in Amsterdam statt. Soziale Netzwerke haben nicht nur unsere Art der Kommunikation beeinflusst, sondern auch wie wir leben …

Sehen Sie sich das Bild oben genau an. Einen Film ansehen und gleichzeitig auf Facebook nichts verpassen! Ich habe letztes Wochenende für eine Freundin ihr neues LCD-Fernsehen angeschlossen und konfiguriert. Ein wirklich schönes Gerät von Sony mit Internetanschluss. Ich war begeistert, sie aber auch 🙂 … Wenn man ganz ehrlich zu sich sein sollte, dann können wir uns doch ein Leben ohne Internet nicht mehr vorstellen oder? Wie oft greifen Sie beim Fernsehen auf Ihr Smartphone oder Tablet? Haben Sie jemals einen Film, während er noch läuft, auf Facebook kommentiert? Oder kommt Ihnen so eine Meldung bekannt vor:

Eine andere Freundin von mir, die übrigens verheiratet ist und auch zwei kleine Kinder hat, hat diese Meldung während Champions-League-Finale gepostet.

Vor einigen Jahren waren es die Handys, jetzt sind es Smartphones und dabei geht es mindestens genauso viel um die Social Media als die Anrufe oder nicht?

Die Meldungen auf Facebook checken ist eine Gewohnheit, die man automatisiert tätigt, ohne darüber nachzudenken und dabei geht es nicht wirklich um Facebook. Die Art und Weise, wie wir jetzt informiert bleiben, macht uns süchtig und warum? Weil wir Gefühls- und Kommunikationswesen sind …

Genau darum geht es auch bei SMICS 2012 in Amsterdam. Wie haben Social Media unser Leben und unser Verhalten verändert? Wir sind alle betroffen, auch diejenigen, welche nicht in sozialen Netzwerken aktiv sind, müssen es ertragen und dulden, denn ihre Familien und Freunden tun es!

Wir produzieren täglich eine gewaltige Menge an Daten „Freiwillig“ und warum? Wir möchten Mehrwert und Relevanz. Genau so ist es und die Unternehmen haben theoretisch alles was sie brauchen, um uns relevante Angebote und Inhalte zu liefern, denn sie haben die „Daten“ doch genau hier ist auch das Problem: „Handling Big Data“ …

Auf SMICS 2012 werden Trends, Herausforderungen und Möglichkeiten diskutiert. Viele interessante Personen wie Brian Solis (Principal Analyst, Altimeter Group), Karl-Heinz Land (Chief Evangelist & Senior Vice President Social iCommerce, MicroStrategy) und Scott Galloway (CEO, L2 Think Tank) werden dabei sein. Man kann sich auf tolle und inspirierende Vorträge freuen und Experten, die normalerweise sehr weit weg sind, sehr nah erleben.

httpv://www.youtube.com/watch?v=1tmNozKnyDM

Mehr Informationen zum Event sowie eine komplette Agenda findet man hier: Social Media iCommerce Summit 2012

Mitdiskutieren kann man natürlich auf Facebook oder auch hier: SMICS Blog

Vielleicht sieht man sich ja im Juli… 🙂

105 Shares Twitter 13 Facebook 46 Google+ 18 LinkedIn 24 Pin It Share 0 StumbleUpon 1 Buffer 3 105 Shares ×
The following two tabs change content below.

Ali Amir Mostofian

Digital Marketing Manager (Campaign and project -management) bei Orange Marketing
Blogger, Jazz and Coffee Lover... Haben Sie Fragen oder benötigen Sie Hilfe? Dann rufen Sie uns an 069 203 27 202 oder schreiben Sie uns eine Email info@orangemarketing.de
Möchten Sie mehr über das digitale Marketing lesen?

105 Shares Twitter 13 Facebook 46 Google+ 18 LinkedIn 24 Pin It Share 0 StumbleUpon 1 Buffer 3 105 Shares ×